Header Header
Home
Berichte
Links
Wetter/Wind
Kontakt
 Impressum
Aktivität Wasser/Wind Bilder/Video Klick Wasser
Aktivität Land Bilder/Video KlickLand
Aktivität Schnee Bilder/Video Klick Schnee
Herbst und Winter 2020/2021 Logo

Wie sah unsere lebens-freiheit mit Corona aus

Wenn Ihr eine Info E-Mail für News in der Zukunft haben wollt, schickt uns eine Nachricht über Kontakt >>.

-------------- -------------- -------------- --------------

Herbst 2020

Jahreswechsel 2020 – 2021

Winter 2021

-------------- -------------- -------------- --------------

Herbst 2020

-> Dahoam <-


Aufgrund Corona können wir nicht mehr wegfahren und machen im Oktober nach und nach die Autos winterfest.
Es gibt aber immer wieder schöne Herbsttage und wir sind viel mit den Rädern unterwegs.
Da wir im Home Office sind, können wir auch unter der Woche immer wieder einmal mit den Rädern zum Mittag nach Schliersee fahren.

Bild 1 Bild 2 Bild 3


Auch zu einer Bergtour kommen wir noch in unseren Hausbergen, Dürnbachwand und Ankelspitz.

Bild 4 Bild 5 Bild 6


So sind wir viel unterwegs und können die Zeit trotzdem genießen.
Ansonsten ist arbeiten angesagt.



zum Seitenanfang

Jahreswechsel 2020 – 2021

-> Dahoam <-

Nun ist wieder Urlaubszeit und wir haben ein ziemlich volles Programm für die drei Wochen. Wie immer gehören die Themen, welche das Jahr aufgelaufen sind, aufgearbeitet und alles für das neue Jahr vorbereitet.

Daneben wollen wir uns natürlich auch sportlich betätigen! Das ist dieses Jahr, bei dem fast nicht vorhandenen Schnee, nicht so einfach. Wir gehen viel spazieren und haben uns im Keller einen kleinen Sportraum eingerichtet.

Zum zweiten Weihnachtsfeiertag und am 28.12.2020 kommt dann etwas Schnee, so dass wir ab dem 30.12. in Bayrischzell zum Langlaufen/Skating gehen können. Leider reicht der Schnee nicht für mehr als zweimal aus.

Bild 7 Bild 8


zum Seitenanfang

Winter 2021

-> Dahoam <-

Leider sind unsere Skigebiete zu und wir können diesen Winter nicht auf die Piste. Mitte Januar haben wir richtig Neuschnee bekommen und wir gehen am Sonntag bei uns in Neuhaus an den Hügel zum Boarden.

Bild 13 Bild 14


Es ist echt anstrengend immer den Hang im tiefen Schnee hochzulaufen und nach dem 5. mal sind wir am Ende.

Bild 15 Bild 16 Bild 17


Es war aber total super. 😊



Mitte Februar ist es sehr kalt und wir wollen mal woanders zum Langlaufen/Skating hinfahren. Wir entscheiden uns für Vorderriss. Es ist ein super Tag, wir sind ca. 20 km unterwegs, sind super glücklich als wir wieder am Ausgangspunkt zurück sind.

Bild 9 Bild 10
Bild 11 Bild 12


Ansonsten sind wir viel beim Langlaufen/Skating in unserer Umgebung. Es ging in einer Woche sogar in Fischbachau und im März in Geitau. Das ist nicht alltäglich und wir wollen Euch damit sagen: es hat gut geschneit. 😊

Bild 18 Bild 19 Bild 20
Bild 21 Bild 22 Bild 23


Das Wetter ist im April echt so durchwachsen, dass wir den ganzen Monat brauchen um alle Autos für den Saisonwechsel herzurichten. Aber bis Mai schaffen wir das schon.

Hoffentlich können wir im Frühjahr und Sommer mit dem VANi etwas unterwegs sein. Aber wie immer machen wir eh das Beste aus der Situation. Wir freuen uns auf jeden Fall schon mal auf wärmere Temperaturen.

Wir werden wieder Berichten was wir erleben.

2


Bleibt alle gesund - Euer lebens-freiheit Team

Weitere Berichte aus der Vergangenheit findet Ihr unter dem folgenden Link:

Berichte >>

zum Seitenanfang
Logo
Copyright 2008-2021 ©lebens-freiheit.de
Footer