Header Header
Home
Berichte
Links
Wetter/Wind
Kontakt
 Impressum
Aktivität Wasser/Wind Bilder/Video Klick Wasser
Aktivität Land Bilder/Video KlickLand
Aktivität Schnee Bilder/Video Klick Schnee
Frühjahr - Sommer - Herbst 2016 Logo

Ostsee Fehmarn -> Salzhaff -> Dahoam -> Königsee Radtour -> Nordsee -> Ostsee Holstein -> Rügen

Der Sommer des Jahres 2016 beginnt für uns im Mai mit einer ersten Fahrt an die Ostsee! Wir wollen endlich wieder auf das Wasser im flüssigen Zustand, den Festen haben wir jetzt über! Also gesagt getan, ab in den LOGI und an die Ostsee. Mit einem kleinen Umweg über Fehmarn und mit einer Inlinertour geht es weiter ans Salzhaff nach B-Dorf. Es ist Nordost angesagt für eine super Session mit den Kite´s. Das waren unsere ersten beiden Big-Days!
Claudi und Tilo Claudi Kiten

Leider ging danach nichts mehr auf dem Wasser. Bei uns in den Bergen sind wir auf unsere Revi´s und haben ein paar schöne Tagestouren u.a. zum Bodenschneidhaus und zur Firstalm gemacht. Waren sehr schöne MTB-Routen und wir hatten echt viel Spaß.

Claudi und Tilo Claudi und Tilo

Endlich, Ende Juli geht es in unseren Sommerurlaub und gleich haben wir mal wieder was Neues vor! Eine Tour von Dahoam an den Königssee mit dem Radl. Echt coole Idee -152 km mit ca. 2.000 hm-. Also am 21.Juli aufs Rad und ab geht’s. Die Tour führt über Schotterwege und kleine Nebenstraßen. Nach 105 km, übernachten wir in einem Unterstand auf Luftmatratze, im Schlafsack und am 22.Juli kommen wir gegen Mittag am Königsee an. Kaputt und der Hintern tut weh aber nach einem echt einmaligen Erlebnis super glücklich.

Tilo Rad Unterstand
Claudi Rad Königsee

Am nächsten Morgen überlegen wir, ab wann wir nun an die Nord- oder Ostsee fahren und checken die Wind und Wetterprognosen. Nachdem wir uns etwas ausgeruht haben und die Sachen von Radl zu Auto aus und eingepackt haben, geht es am 25.Juli Richtung Emden. Wind ist noch keiner angesagt aber das Wetter ist supi. Also fahren wir an der Friesischen Küste entlang und schauen uns die Gegend an. Mit ein paar Inliner Runden und Spaziergängen lockern wir das Ganze auf und fahren weiter Richtung Ostsee. In Wackerballig machen wir fast wie jedes Jahr eine Inliner Runde und schauen nach der Windvoraussage. Auf Rügen kommt nun auch endlich Wind und wir fahren über Boiensdorf nach Rügen. Ab dem 1. August haben wir super Windtage mit der Krönung am 8. August mit über 30 Knoten zum Windsurfen mit dem 4.0´er und 3,3´er Segel.

Weg Friesland Logi Mühle
Claudi Inliner Logi

Nach unserem so super schönen Sommerurlaub hat uns zwar der Alltag wieder aber bereits an allen folgenden Wochenenden sind wir in voller Aktion. Wir haben einen super schönen interessanten und echt guten MTB Kurs bei powderWorld mit Andrea gehabt und einige super MTB-Touren mit guten Trails in den Bergen am Schliersee und Tegernsee erlebt.

Wasserfall Tilo Trail Claudi Trail

Zu Claudi´s Geburtstag musste natürlich auch was Besonderes her! Also Mietwagen genommen, Kite-Staff, Luftmatratze, Schlafsack, Inliner und Skateboards eingepackt und bei Super Windvorhersage (Nordost) nach Boiensdorf gefahren. Wir hatten zwei Big Days und die totale Entspannung in drei Tagen. Mal schauen was nun noch so kommt bis zum absoluten Winter.

Claudi Kiten Tilo Kiten

Wir werden über unsere lebens-freiheit wieder berichten!

Euer lebens-freiheit Team


Weitere Berichte aus der Vergangenheit findet Ihr unter den folgenden Links:

Berichte >>

Zum Seitenanfang >>
Logo
Copyright 2008-2021 ©lebens-freiheit.de
Footer